Vita

Name:                            Marvin Bittner

Geburtstag:                23. März 1995

Geburtsort:                Hagen, Westfalen

Nationalität:              Deutsch

Familienstand:          ledig

Sprachen:                    Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend),

                                           Französisch, Spanisch, Japanisch

Führerschein:             AM, B, L 

 

Autorenfragebogen

Warum schreibst du?

Ich schreibe, weil ich Menschen unterhalten möchte.

 

Wieso schreibst du im Genre Fantasy?

Das Genre Fantasy begeistert mich. Geschichten in Welten zu erzählen, in denen Personen auftreten können, die es in der realen Welt nicht gibt (Vampire, Elfen, etc.) sind wirklich schön, da man keine Vorgaben hat, wie sie reagieren und sprechen müssen.

 

Wann schreibst du?

Meistens schreibe ich abends. Es gibt aber auch Tage, an denen ich vom Vormittag bis zum Nachmittag schreibe. Dann gibt es aber auch Tage an denen ich nur am Nachmittag schreibe. Es ist also unterschiedlich.

Steckbrief

Welchen Lieblingsfußballverein hast du und warum?

Mein Lieblingsfußballverein ist der BVB. Warum, kann ich pauschal so gar nicht sagen. Es wird wohl daran liegen, dass ich heimatverbunden bin.

 

Welches Lieblingsbuch hast du und warum?

Ein Lieblingsbuch habe ich nicht. Viel mehr ist es eine Lieblingsbuchreihe. Und wie könnte es anders sein. Es ist Harry Potter. Harry Potter habe ich gerne gelesen, weil der Schreibstil mich fasziniert. Vielleicht ist es auch das, wieso ich die Autorin Joanne K. Rowling als Vorbild sehe.

 

Welches Lieblingsreiseland hast du? 

Ein Lieblingsreiseland habe ich eigentlich nicht. Mich interessieren alle Länder. Vor allem wegen den kulturellen Hintergründen.